zur Hauptnavigation
zum Inhalt
zur Alternativnavigation

Hauptnavigation
Inhalt test!!!

Alle anzeigen | Alle verbergen

  • Auftragsliste - die Verwaltungszentrale

    Das zentrale Verwaltungsmodul Ihrer Versandaufträge ist die Auftragsliste. Nach Ihrer Registrierung im ProfiPaketService haben Sie darauf Zugriff und können hier Aufträge bearbeiten.

    Auftragsliste im ProfiPaketService

    Nach oben

  • Aktionszeiträume

    Wenn Sie ein Versender mit bestimmten Aktionszeiträumen sind oder ein generelles Saisongeschäft haben, hilft es uns in der Kapazitätenplanung sehr, wenn Sie uns diese Info in der Registrierung mitteilen.

    Nach oben

  • Cookies und JavaScript

    Cookies:

    Cookies sind kleine Textdateien, in denen Daten zur jeweiligen Sitzung gespeichert werden, z.B. Name, Vorname usw. Diese Daten werden nicht an uns übermittelt, sondern nur auf der Festplatte gespeichert. Nach dem Schließen des Browsers wird diese kleine Datei wieder gelöscht!

    Wir benötigen diesen Cookie, um das Versandformular mit Ihren Adressdaten automatisch ausfüllen zu können.

    Von diesem Cookie geht kein Sicherheitsrisiko aus und es werden keine Daten an uns übermittelt!

    JavaScript:

    JavaScript ist eine Skriptsprache, um statische HTML-Seiten dynamisch zu gestalten. Da diese Sprache im Browser ausgeführt wird, muss JavaScript standardmäßig aktiviert sein bzw. für die jeweilige Webseite aktiviert werden. Für die Funktionen der HLG-Webseiten (z.B. Tarifrechner) ist JavaScript erforderlich.

    Es besteht kein Sicherheitsrisiko, wenn Sie beim Besuch der HLG-Webseiten JavaScript einschalten.

    Nach oben

  • Durchschnitts-/Staffelpreis

    Sie haben während der Registrierung die Abrechnung zum Staffel-bzw. Durchschnittspreis gewählt.

    Staffelpreis: Sie haben für jede Paketklasse entsprechend der angegebenen Sendungsmenge einen individuellen Preis bekommen.

    Durchschnittspreis: Anhand der Verteilung Ihrer Sendungen über die einzelnen Paketklassen wird Ihr Durchschnittspreis ermittelt.

    Nach oben

  • Etiketten

    Für den Druck Ihrer Etiketten empfehlen wir Ihnen handelsübliche, selbstklebende Etiketten (DIN A4, 4 Etiketten pro Blatt für nationale und 2 Etiketten pro Blatt für internationale Etiketten) zu verwenden. Die Maße pro Einzeletikett sollten ca. 100 x 145 mm für nationale und ca. 200 x 145 mm für internationale Etiketten betragen.

    Bitte achten Sie darauf, dass für eine problemlose Bearbeitung Ihrer Sendungen eine gute Druckqualität der Etiketten wichtig ist.

    Nach oben

  • Kundenservice

    Für alle Fragen rund um unsere Produkte, unsere Leistungen und unser Portal steht Ihnen unser kompetenter Kundenservice Montags - Freitags von 08:00 - 21:00 Uhr und Samstags von 08:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieser Service ausschließlich für Geschäftskunden zur Verfügung steht. Fragen von Empfängern der Sendungen können wir nicht bedienen!

    Nach oben

  • Liefergebiete

    Mit Hermes können Sie Sendungen in über 20 Ländern der EU zustellen lassen. Eine Liste der Zustell-Länder und die PLZ-Codes finden Sie hier:

    EU Länder Länderkennung Stellenanzahl der Postleitzahl Format der PLZ
    Belgien BEL 4-stellig Bereich 1000 - 9999
    Dänemark DNK 4-stellig Bereich 1000 - 9999
    Deutschland DEU 5-stellig Bereich 01000 - 99999
    Estland EST 5-stellig Bereich 01000 - 99999
    Finnland FIN 5-stellig Bereich 00100 - 99990
    Frankreich FRA 5-stellig Bereich 01000 - 99999
    Irland IRL keine PLZ Ort mit Kennnung Bezirk/Orteils, z.B. Dublin 12 Ballyragget, Co. Kilkenny
    Italien ITA 5-stellig Bereich 00010 - 99999
    Lettland LVA 4-stellig Bereich 1000 - 9999
    Liechtenstein LIE 4-stellig Bereich 9485 - 9498
    Litauen LTU 5-stellig Bereich 01000 - 99999
    Luxemburg LUX 4-stellig Bereich 1000 - 9999
    Monaco MCO 5-stellig Bereich 98000 - 98090
    Niederlande NLD 6-stellig xxxxaa, xxxx=Ziffern, aa=Buchstaben, Eingabe immer mit Zusatz/Hausnummerkennung (6-stellig) z.B. 1011LZ
    Polen POL 6-stellig Bereich 00-100 - 99-999, Eingabe immer mit Bindestrich zwischen 2. und 3. Stelle, z.B. 02-495
    Österreich AUT 4-stellig Bereich 1000 - 9999
    Portugal PRT 8-stellig xxxx-xxx, x=Ziffern, Eingabe immer mit Bindestrich zwischen 4 und 5 Stelle, z.B. 1100-179
    Schweden SWE 5-stellig Bereich 10000 - 99999
    Schweiz CHE 4-stellig Bereich 1000 - 9999
    Slowakei SVK 5-stellig Bereich 01000 - 99999
    Slowenien SVN 4-stellig Bereich 1000 - 9999
    Spanien ESP 5-stellig Bereich 01000 - 99999
    Tschechische Republik CZE 5-stellig Bereich 01000 - 99999
    Ungarn HUN 4-stellig Bereich 0000 - 9999
    UK (Großbritannien) / Vereinigtes Königreich GBR 8-stellig (xx)xx( )xxx, x=Ziffer oder Buchstabe, Eingabe kann 5-stellig bis 7-stellig ohne Leerzeichen oder 6-stellig bis 8-stellig mit Leerzeichen vor der drittletzten Stelle erfolgen

    Hermes Liefergebiete in der EU

    Der internationale Paketversand wird zur Zeit für folgende Länder der EU angeboten:

    Belgien, Dänemark (außer Grönland, Färöer), Estland, Finnland (außer Aland), Frankreich (außer Überseegebiete), Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (außer Überseegebiete), Irland, Italien (außer Livigno, Vatikanstadt, San Marino), Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Ceuta, El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, Lanzarote, La Palma, Melilla, Teneriffa), Tschechische Republik, Ungarn.

    Nach oben

  • Nicht-Haustür-Zustellung

    Sendungen, für deren Zustellung besondere Aufwendungen oder Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind, können wir leider nicht befördern. Ungeeignete Zustelladressen sind insbesondere weitläufige Firmengrundstücke, Kasernen und Behörden sowie Postfächer und Packstationen. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere AGB Ziffer 4.2.9 und 4.2.10 .

    Nach oben

  • Paketgrößen und Volumen

    In dieser Grafik sehen Sie, wie Sie die Paketgröße beim Hermes ProfiPaketService bestimmen und zu welcher Paketklasse Ihre Sendung gehört.

    Paketgrößen und Volumen

    Des Weiteren gelten folgende Begrenzungen:

    • das Maximalmaß eines Standardpakets beträgt 120x60x60 cm (XL-Paket)
    • das Maximalmaß einer Kante beträgt 3,00 m
    • das Maximalvolumen eines Pakets darf 450 l nicht überschreiten
    • das Maximalgewicht ist national auf 31,5 kg begrenzt.

    Nach oben

  • Phishing E-Mails

    Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Hermes wird Sie oder Ihre Kunden niemals auffordern, Kundendaten (insbesondere Passwörter) zu einer vermeintlichen Überprüfung im Internet zu übermitteln. Die Abrechnung unsererseits erbrachter Dienstleistungen erfolgt ausschließlich nach erbrachter Leistung per Rechnungsstellung. Gegenüber Ihren Kunden werden Nachnahmesendungen ausschließlich per Barzahlung bei Paketübergabe abgewickelt. Vorauszahlungen werden grundsätzlich nicht verlangt. Sollten Sie oder Ihre Kunden eine Aufforderung zur Vorabzahlung erhalten, ignorieren Sie diese bitte und informieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner bei Hermes über solche betrügerischen Versuche Dritter (sog. "Internet-Phishing").

    Was ist Phishing?

    Sogenanntes "Phishing", abgeleitet von "Password fishing", wird eingesetzt, um mit Hilfe von gefälschten E-Mails vertrauliche Kundendaten und Passwörter zu erhalten. In den E-Mails werden die Benutzer aufgefordert persönliche und vertrauliche Daten mitzuteilen oder zu aktualisieren. Es kommt auch vor, dass die E-Mails einen Link zu gefälschten Web-Seiten renommierter Unternehmen und Kreditinstituten führen, um den Benutzer dann zum Login zu animieren. Kein seriöses Unternehmen wird über E-Mail Passwörter, Kreditkartennummern und Daten von Ihnen abfragen oder Sie zu einer Aktualisierung Ihrer Kundendaten auffordern. Innerhalb Ihres Accounts bieten wir Ihnen eine sichere Möglichkeit, einige Kundendaten selbstständig zu aktualisieren (z.B. Adresse, E-Mail Adresse, etc.).

    Nach oben

  • Registrierung / Kunde werden

    Der Hermes ProfiPaketService richtet sich an Versender, die eine Sendungsmenge von mindestens 300 Sendungen pro Jahr erreichen. Zur Registrierung klicken Sie bitte auf "Registrieren" und füllen das Registrierungsformular aus. Bitte beachten Sie, dass wir für eine Angebotserstellung die mit * gekennzeichneten Angaben von Ihnen benötigen. Nach kurzer Zeit werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Nach oben

  • Retouren

    Die HLG bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Ihre Endkunden über unsere PaketShops kostenlos Ware an Sie zurückschicken können. Wir sollen die Sendung direkt bei Ihrem Kunden abholen? Kein Problem, erteilen Sie uns über das Portal einen Retourenauftrag und am Folgetag holen wir die Sendung bei Ihrem Kunden ab.

    Retouren, die über diese beide Wege zu Ihnen zurückkommen, berechnen wir Ihnen zum gleichen Preis wie auf dem Hinweg. Bitte weisen Sie Ihre Kunden darauf hin, dass wir eine Retoure nur in der für die Zustellung genutzten Originalverpackung mit Originalaufkleber entgegennehmen können.

    Nach oben

  • Scareware und schadhafte Programme

    Es existieren im Internet Webseiten, die den Anschein erwecken zu Hermes zu gehören. Auf diesen falschen Webseiten wird versucht, schadhafte Programme wie z. b. Spyware, Trojaner oder Computerviren auf fremden Computern zu installieren.

    Hermes ist für diese Webseiten nicht verantwortlich. Hermes wird Sie niemals (per E-Mail oder auf der Webseite) aktiv auffordern, Ihren Browser oder Ihr Betriebssystem aus Sicherheitsgründen zu aktualisieren bzw. eine zusätzliche Software zu installieren. Um die Funktionen auf den Hermes Webseiten zu nutzen, benötigen Sie neben einer aktuellen Browserversion ausschließlich ein Programm, das PDF-Dokumente und Flashanimationen anzeigen kann.

    Was ist Scareware?

    Scareware ist eine Software, die darauf abzielt, den Webseitenbesucher mit vermeintlichen Fehlermeldungen zu verunsichern. Der Begriff Scareware setzt sich aus den englischen Wörtern "scare" (Schrecken) und "software" zusammen. Es werden bestehende Webseiten 1:1 kopiert und unter ähnlichen Internetadressen zur Verfügung gestellt. Beim Besuch dieser falschen Webseite wird ein PopUp-Fenster eingeblendet, welches auf fehlende Sicherheitsupdates, eine Vireninfektion oder ähnliches hinweist und den Webseitenbesucher so verunsichern soll. Zur vermeintlichen "Fehlerbehebung" soll an Ort und Stelle eine Software heruntergeladen und sofort installiert werden. Die auf der Webseite angebotene Software ist aber weder ein Sicherheitsupdate noch eine Aktualisierung für den Browser. Es besteht die Gefahr, dass es sich bei der angebotenen Software um ein schadhaftes Programm handelt. Verlassen Sie die falsche Webseite und schließen das Browserfenster.

    Nach oben

  • Sendungsstatus

    Nach der Abholung bleiben die Sendungsdaten 30 Tage online einsehbar.

    Die Daten in der Auftragsliste stehen Ihnen 90 Tage zur Verfügung.

    Nach oben

  • Systemanforderungen und wichtige Einstellungen

    Folgende Browser werden auf den Betriebssystemen Windows 98, XP, 2000 und 7 von unserer Anwendung unterstützt:

    • Internet Explorer (IE) ab Version 5.5
    • Mozilla Firefox ab Version 0.93

    Der "Zurück"- Button des Browsers wird aus technischen Gründen von unserer Anwendung nicht unterstützt. Bitte benutzen Sie immer die auf den Seiten vorhandenen "Zurück"- Buttons.

    Opera sowie andere Browser-/Betriebssystemversionen werden derzeit nicht unterstützt.

    Weiterhin benötigen Sie den aktuellen Acrobat Reader (ab Version 7) zum Anzeigen und Drucken des Paketscheins.

    LINK Adobe Reader

    PopUp Blocker:

    Je nach Betriebssystem und Browser sind die Einstellungen für den integrierten PopUp-Blocker unterschiedlich. Bitte prüfen Sie Ihre Konfiguration und nutzen Sie den entsprechenden Link:

    PopUp Blocker für Microsoft Windows XP SP2 einstellen .

    PopUp Blocker für Microsoft Windows Vista einstellen .

    PopUp Blocker für Microsoft Windows 7 einstellen .

    PopUp Blocker für Firefox einstellen .

    Sollten Sie weitere Toolbars bzw. PopUp Blocker installiert haben, prüfen Sie bitte die individuellen Einstellungen.

    Nach oben

  • Verpackung

    Zu befördernde Gegenstände müssen mit einer geeigneten Verpackung (Innenverpackung / Außenverpackung / Verschluss) versehen werden. Insbesondere bei zerbrechlichen Gegenständen ist auf spezielle transportgerechte Innenverpackung (Formschaum, Wellpappe, Styropor, Luftpolsterfolie o.ä.) zu achten. Für unverpackte bzw. nicht adäquat verpackte Sendungen wird keine Haftung übernommen.

    Lesen Sie hierzu auch unsere Verpackungstipps (pdf, 645 kb) und beachten Sie unsere Verpackungsrichtlinien .

    Nach oben

  • Voreingestellte Paketklasse

    Damit Sie nicht jeden einzelnen Datensatz in Ihrer Auftragsliste der jeweiligen Paketklasse zuordnen müssen, ist in Ihren Benutzerdaten eine Paketklasse voreingestellt. So müssen Sie nur noch die Pakete, die einer anderen Paketklasse entsprechen, ändern.

    Nach oben

  • Weiße Seite bei Registrierung / Login

    Möglicherweise ist auf Ihrem PC ein Sicherheitsprogramm zu restriktiv eingestellt. Bitte prüfen Sie die Einstellungen des Programms. Erstellen Sie dabei ggf. Ausnahmeregeln für die Hermes Webseiten, indem Sie unsere Seiten als vertrauenswürdig / sicher einstufen. Zur Verwaltung Ihres Sicherheitsprogramms nutzen Sie bitte stets den Support des Softwareherstellers, da wir hier leider keine detaillierte Hilfe anbieten können.

    Auch bei der Verwendung von Firewall-Programmen oder Werbeblockern/PopUp Blockern kann es zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Bitte gestatten Sie in dem Fall für unsere Webseiten das Öffnen von PopUp-Fenstern.

    Nach oben

  • Kann ich vom Staffelpreis auf den Durchschnittspreis oder vom Durchschnittspreis auf den Staffelpreis wechseln?

    Unter dem Navigationspunkt "Preise" können Sie vom Staffelpreis auf den Durchschnittspreis bzw. umgekehrt wechseln. Aktivieren Sie den entsprechenden Radiobutton und klicken Sie auf den Button "Preis akzeptieren". Sie erhalten dann eine Mail, in der Ihnen die neuen Preise bestätigt werden.

    Nach oben

Alle anzeigen | Alle verbergen

Haben Sie noch weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per kundenservice-business-paket@hermesworld.com oder rufen Sie an (Mo - Fr von 08:00 bis 21:00 Uhr und Sa von 08:00 bis 16:00 Uhr) 01806 – 008 008 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).