zur Hauptnavigation
zum Inhalt
zur Alternativnavigation

Hauptnavigation
Inhalt test!!!

Einfache Abwicklung

So einfach ist das Pakete versenden mit uns.

5 Schritte und Sie können alle Vorteile des Hermes ProfiPaketService nutzen.

In 5 Schritten zum Versand.

Preisgestaltung

Variabel, übersichtlich und günstig!

Bei Versand innerhalb Deutschlands können Sie frei wählen ob nach Ihrem Staffelpreis oder lieber nach Durchschnittspreis abgerechnet werden sollen. Der Durchschnittspreis ergibt sich dabei aus der Verteilung Ihrer Sendungen über die verschiedenen Paketklassen (der Versand in EU Länder wird immer nach Staffelpreis berechnet).

Aber egal wofür Sie sich entscheiden, unsere Paketklassen garantieren übersichtliche und günstige Preise. Die Paketklasse ergibt sich aus der Summe der längsten und kürzesten Seite des Pakets. Unsere Preise verstehen sich zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Paketklassen

Ermittlung der Paketklasse

Unsere Preise richten sich nicht nach dem Gewicht, sondern nach den Maßen. Die Paketklassen ergeben sich aus der Summe der längsten und kürzesten Seite eines Paketes.

Ermittlung der Paketklasse a = kürzeste Seite

b = längste Seite

c = mittlere Seite

Hermes Paketklassen

Des Weiteren gelten folgende Begrenzungen:

  • das Maximalmaß eines Standardpakets beträgt 120x60x60 cm (XL-Paket),
  • das Maximalmaß einer Kante beträgt 3,00 m,
  • das Maximalvolumen eines Pakets darf 450 l nicht überschreiten,
  • das Maximalgewicht ist national auf 31,5 kg begrenzt.

Servicegebühr für Sperrgutsendungen

Die Servicegebühr für Sperrgut entfällt auf Sendungen, die manuell sortiert werden müssen, sofern sie folgende Merkmale aufweisen:

ProfiPaketService

Ausgenommen sind: Paket- und Teppichrollen bis zu einer maximalen Länge von 120 cm und bis zu einem maximalen Durchmesser von 20 cm sowie Versandtüten.

Unser Tipp: Achten Sie auf eine angemessene, quaderförmige Verpackung. Hierdurch kann die Servicegebühr für Sperrgutsendungen oftmals vermieden werden.

Die vollständige Sperrgutdefinition können Sie sich hier als PDF-Dokument herunterladen.

Regelmäßige oder flexible Abholung

Bequem und einfach.

Geben Sie uns einfach online Ihre festen Wochentage an, an denen wir Ihre Pakete abholen sollen. Ihre Auftragsdaten werden umgehend von uns bearbeitet. Somit ermöglichen wir eine schnelle Abholung Ihrer Sendungen. Sie können auch jederzeit Ihre Abholungen bequem online stornieren oder bis 21:00 Uhr Ihren individuellen Abholauftrag erstellen.

Abholung mit Zeitfensternennung

Dann und nicht irgendwann.

Sie müssen nicht lange auf uns warten. Nach Eingabe Ihres Abholrhythmus wird Ihnen ein dreistündiges Zeitfenster genannt.

Internationaler Versand

Zustellung in über 20 Ländern der EU.

Mit uns kommt Ihre Sendung gut an - nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen Ländern Europas. Der internationale Paketversand wird zur Zeit für folgende Länder der Europäischen Union (EU) angeboten:

Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Grönland, Färöer), Estland, Finnland (außer Aland), Frankreich (außer Überseegebiete), Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (außer Überseegebiete), Irland, Italien (außer Livigno, Vatikanstadt, San Marino), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Ceuta, El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, Lanzarote, La Palma, Melilla, Teneriffa), Tschechische Republik, Ungarn.

Außerdem bieten wir den Paketversand in folgende zollpflichtige Länder innerhalb Europas an:

Schweiz, Liechtenstein

Zustellung in über 20 Ländern der EU.

Maximalgewicht und -maß im Internationalen Versand

Internationale Sendungen dürfen maximal 25 kg wiegen und gleichzeitig nicht die Maße der Paketklasse L überschreiten.

Zielländer mit Abweichungen zu diesem max. Gewicht sind Dänemark, Finnland, Liechtenstein, Schweden und die Schweiz. Sendungen in diese Länder dürfen maximal 20 kg wiegen.

Zustellung per Nachnahme

Paket nur gegen Bares.

Wenn Sie es wünschen, liefern unsere Zusteller Ihre Sendungen in Deutschland gern auch per Nachnahme aus.

Zustellung gegen Quittung

Paket nur gegen Unterschrift.

Unsere Zusteller liefern Ihre Sendungen bis an die Haustür und lassen sich den Empfang quittieren. Und das natürlich nicht nur in Deutschland, sondern auch bei der Zustellung im Ausland.

Haftung inklusive

Bei uns gehen Sie auf Nummer sicher.

Mit Hermes gehen Sie auf Nummer sicher, denn wir bieten Ihnen im Falle eines Schadens/ Verlustes für jedes Paket eine Haftung bis 500 Euro. Dabei ist es egal, ob das Paket im Inland oder Ausland zugestellt werden soll.

Bis zu 4 Zustellversuche

Wir tun viel für Ihre Kunden.

Sollten Ihre Kunden einmal nicht zu Hause sein, führen wir in Deutschland bis zu vier Zustellversuche durch. Das bietet Ihnen kein anderer Paketdienst. Im Ausland kommen wir bis zu drei mal an die Haustür.

Nachbarschaftsabgabe

Wir geben's den Nachbarn.

Sollte der Hermes Zusteller Ihre Kunden einmal nicht persönlich antreffen, gibt er trotzdem nicht auf. Denn meist findet er einen Nachbarn, der die Sendung annimmt. In jedem Fall wird Ihr Kunde per Benachrichtigungskarte informiert, wo sich seine Sendung befindet.

Ersatzadresse und Urlaubslagerung

Abgabe, wo immer Ihre Kunden es wollen.

Wir sind flexibel. Auf Wunsch kann uns Ihr Kunde eine Ersatzadresse nennen, zu der wir die Sendung liefern sollen. Und auch eine Urlaubslagerung ist kein Problem, denn die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist auch für uns wichtig.

Sendungsinformationssystem

Immer wissen, wo das Paket ist.

Ob nationaler oder internationaler Versand: bei uns wissen Sie immer wo Ihre Sendung ist. Wir erfassen Ihr Paket an jedem Umschlagspunkt. So können Sie jederzeit bequem online nachvollziehen, wie weit Ihr Paket schon gekommen ist.

E-Mail-Versand mit Sendungsverfolgung

Immer auf dem Laufenden

Ein Mausklick genügt und schon können sich Ihre Kunden jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstatus ihrer Bestellungen informieren.

Mehr Service für Ihre Kunden.

Nutzen Sie unseren Retourenservice - kostenlos für Ihre Kunden!

Sollte die Ware Ihren Kunden einmal nicht gefallen, bieten wir Ihnen und Ihren Kunden in Deutschland zwei Möglichkeiten für Retouren:

  • Ihr Kunde kann seine Sendung in einem der bundesweit 14.000 Hermes PaketShops abgegeben.
  • Sie beauftragen uns online, die Sendung am Folgetag bei Ihrem Kunden abzuholen.

Beide Services berechnen wir Ihnen zu den gleichen Konditionen wie auf dem Hinweg.

Automatische Rückführung von Rückläufern

Kein Problem mit Rückläufern:

Eine Zustellung war nicht möglich? Rückläufer können im Distanzhandel immer mal auftreten. Wir tun unser Bestes, um diese Quote so gering wie möglich zu halten.

Nicht angetroffen:

Um Ihren Kunden anzutreffen oder die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben, kommen wir bis zu vier mal und versuchen, Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Falsche Adresse:

Sollte eine Adresse falsch sein, versuchen wir vor Ort, Ihren Kunden dennoch zu finden. In wenigen Fällen ist uns eine Klärung nicht möglich.

Annahmeverweigerung:

Der Kunde will auf keinen Fall das Paket annehmen. Wir garantieren die automatische Rückführung von Rückläufern - natürlich auch aus dem Ausland.

Abrechnung

Immer gut informiert.

Über Ihre Aufträge halten wir Sie immer auf dem neuesten Stand – denn unsere Abrechnung erfolgt in einem 14-Tage-Rhythmus.

Etiketten

Bequemer geht's nicht!

Bestellen Sie einfach online Ihre nationalen und internationalen Etiketten, die Sie für den Druck Ihrer Paketscheine benötigen.

Nicht-Haustür-Zustellung

Selbst wir kennen Grenzen.

Sendungen, für deren Zustellung besondere Aufwendungen oder Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind, können wir leider nicht befördern. Ungeeignete Zustelladressen sind insbesondere weitläufige Firmengrundstücke, Kasernen und Behörden sowie Postfächer und Packstationen. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere AGB Ziffer 4.2.9 und 4.2.10 .

Wir danken für Ihr Verständnis.